Geschäftskodex
Geschäftskodex

Geschäftskodex HYDAC-Firmenverbund

Als global operierender Unternehmensverbund ist es für uns ein selbstverständliches Gebot, weltweit mit den gleichen Grundprinzipien am Markt zu agieren. Der nachfolgende Geschäftskodex stellt auf dieser Basis Mindestvoraussetzungen auf, die landesspezifisch ergänzt werden können.

  1. Die jeweils bestehenden Gesetze und sonstigen staatlichen, zwischenstaatlichen und internationalen Regelungen sind für uns selbstverständliche Grundlagen unseres Handelns.

  2. Dabei berücksichtigen wir die jeweiligen gesellschaftlichen, kulturellen, politischen und sozialen Rahmenbedingungen.

  3. Die Würde eines jeden Menschen schließt jede Art von Diskriminierung, Zwang oder Belästigung aus.

  4. Die jeweiligen Regelungen über Kinder- und Jugendschutz und Schutz der Arbeit und Gesundheit sind für uns Aufforderung und Gebot zur Umsetzung dieser Menschenrechte. Dazu gehört letztlich auch der Umweltschutz.

  5. Wir stehen zu den Prinzipien der freien Marktwirtschaft und damit zu einem offenen, fairen Wettbewerb.

  6. Vertraulichkeit stellt für uns eine zentrale Grundvoraussetzung für eine faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit dar.

  7. Mit Personen, Unternehmen oder Institutionen, von denen wir wissen, dass sie diese Mindeststandards nicht beachten, arbeiten wir nicht zusammen.